Die Stadtbibliothek hat vom 03.10.2024 – 07.10.2024 geschlossen. Das Rückgabefenster ist zu den gewohnten Zeiten geöffnet.at zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abschiedsparty „Heiss auf Lesen“!

12. September | 16:00 bis 18:00 Uhr

Abschiedsparty „Heiss auf Lesen“!

An die Bücher, fertig, los: Die Sommerleseaktion „Heiss auf Lesen“ vom Regierungspräsidium Freiburg und dem Freundeskreis Stadtbibliothek e.V. geht in die Endphase!

Große Abschlussfeier

Die große Abschlussparty am Donnerstag, 12.09.2024, ist ein besonderes Highlight. In diesem Jahr wird die junge Württembergische Landesbühne Esslingen das lustige Theaterstück „Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat“ nach dem gleichnamigen Buch von Marc-Uwe Kling aufführen. An der Kinder-Cocktail-Bar gibt es leckere Getränke und Snacks. Daneben wartet eine Tombola mit tollen, attraktiven Preisen für die Clubmitglieder auf. Mitlesen lohnt sich ab dem ersten Buch.

Die Aktion „Heiss auf Lesen“ verfolgt das Ziel, junge Menschen zum Lesen zu animieren und Lesespaß zu vermitteln. Mitmachen und somit die neuesten Bücher ausleihen und tolle Preise gewinnen können alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 6. Egal ob lustige Urlaubserzählungen, knifflige Detektivgeschichten oder zum Nachdenken anregende Romane: Für jeden Geschmack findet sich bei „Heiss auf Lesen“ die passende Sommerlektüre – auch für Kinder, die nur wenig lesen.

Weitere Informationen gibt es im Internet auf der Seite der Stadtbibliothek: https://radolfzell-stadtbibliothek.de/kinder-kitas-schulen/heiss-auf-lesen-2023/

Bildunterschrift: Die Sommerleseaktion „Heiss auf Lesen“ vom Regierungspräsidium Freiburg und dem Freundeskreis Stadtbibliothek e.V. startet wieder durch!

Bildquelle: Freundeskreis Stadtbibliothek Radolfzell e.V.

Datum:
12. September