Ortsteilbibliotheken

Ortsteilbibliothek Böhringen

Ortsteilbibliothek Böhringen

Bild: Stadtverwaltung Radolfzell

Ein Team von lesebegeisterten Ehrenamtlichen übernimmt die Ausleihe in den zwei hellen Räumen im 1. OG des Rathauses in Böhringen.
Neben tollen Bilderbüchern, Erzählungen , Comics, Kindersachbüchern und Spielen, gibt es einen Raum mit Sofa und Romanen. 3000 Medien stehen für kleine und große Bücherbegeisterte zur Auswahl bereit.

Achtung neue Öffnungszeiten ab 2024:

Montag 15:30 Uhr – 18:00 Uhr

Donnerstag 15:30 Uhr – 18:00 Uhr

Im Rathaus
Rathausstr. 3

 


Ortsteilbibliothek Güttingen

Ortsteilbibliothek Güttingen

Bild: Desiree Huber

Klein, aber fein – und immer gute Stimmung. Viele spannende Erzählungen, schöne Bilderbücher, informative Sachbücher, Hörbücher und eine große Auswahl an Comics wartet in der Ortsteilbibliothek
Güttingen auf ihre Leserinnen und Leser. Vor der Tür können sich die kleinen Besucher auf dem Spielplatz austoben.

Öffnungszeiten:

Montag 16 Uhr – 18Uhr

Im Rathaus
Badener Str. 19

 


Ortsteilbibliothek Stahringen

Bild: Stadtverwaltung Radolfzell

Im Rathaus in Stahringen befindet sich der neue Standort der Ortsteilbibliothek.
Bilderbücher, Kindersachbücher, Kinderklassiker, Erzählungen für Erstleser, Grundschüler und Sachbücher für Kinder gibt es dort.
Kinderspiele, Tonie-Figuren und Kinder-Hörbücher runden das kleine, aber feine Angebot ab.

Im Buchregal im Vorzimmer des Ortsvorstehers können gegen eine kleine Spende Romane für Erwachsene gekauft werden.

Öffnungszeiten:

Montag 16 Uhr – 18.30 Uhr

Im Rathaus, 1. OG
Homburgstrasse 5